Saber Interactive, die Entwickler von Warhammer 40.000: Space Marine 2, entwickeln gemeinsam mit Hasbro ein neues AAA-Spiel basierend auf einer bekannten Marke des Spielzeugriesen. Hasbro-CEO Chris Cocks lobte Saber Interactive und die geplante Kombination aus Einzelspieler-Action und Multiplayer-Modus mittels "Swarm Tech". Spekulationen über die betreffende Marke ranken sich vor allem um Transformers und G.I. Joe.
Der Spielentwickler Saber Interactive, bekannt für Warhammer 40.000: Space Marine 2, arbeitet mit dem Spielzeugriesen Hasbro an einem neuen AAA-Spiel. Diese Neuigkeit wurde von Hasbro CEO Chris Cocks während einer Telefonkonferenz zu den Geschäftszahlen bekannt gegeben, wie unter anderem Gaming.news berichtet (https://gaming.news/news/2025-02-21/saber-interactive-teams-up-with-hasbro-for-a-new-aaa-game/). Das Spiel basiert auf einer von Hasbros wichtigsten Marken, einer sogenannten "Tentpole IP". Cocks äußerte sich enthusiastisch über die Partnerschaft und lobte Saber Interactive als eines der besten Studios der Branche. Er hob insbesondere die Kombination aus spannender Einzelspieler-Action und beeindruckendem Multiplayer-Modus hervor, der durch Sabers "Swarm Tech" ermöglicht wird.
Hasbro besitzt ein umfangreiches Portfolio bekannter Marken, darunter Transformers, G.I. Joe, Power Rangers, Dungeons & Dragons und Magic: The Gathering. Wie Polygon berichtet (https://www.polygon.com/news/526330/hasbro-saber-interactive-40k-space-marine-2), spekulieren Fans und Medien bereits über die genaue Marke. Transformers wird als vielversprechender Kandidat gehandelt, da die Reihe nach der Einstellung von Transformers: Reactivate ein neues, hochwertiges Spiel benötigt. Auch G.I. Joe wird diskutiert, obwohl bereits ein anderes Studio an einem AAA-Titel der Reihe arbeitet, wie TFW2005 anmerkt (https://news.tfw2005.com/2025/02/20/hasbro-partners-with-space-marine-2-developer-saber-interactive-for-aaa-game-based-on-tentpole-ip-532731). Dungeons & Dragons und Magic: The Gathering sind ebenfalls im Gespräch, gelten aufgrund des Shooter-Fokus von Saber Interactive jedoch als weniger wahrscheinlich.
Die Zusammenarbeit mit Hasbro ist nur eines von vielen Projekten, an denen Saber Interactive derzeit arbeitet. Wccftech berichtet (https://wccftech.com/saber-interactive-is-making-a-new-game-based-on-one-of-hasbros-tentpole-franchises/), dass das Studio unter anderem an Turok: Origins, einem Triple-A-RPG basierend auf Avatar: The Last Airbender, sowie Jurassic Park Survival arbeitet. Auch das Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic wird von Saber Interactive entwickelt. Das Unternehmen verfügt über zahlreiche Studios und beschäftigt weltweit fast 2700 Mitarbeiter.