Bitcoin erreichte ein neues Allzeithoch nahe 90.000 US-Dollar, wodurch die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung ebenfalls einen Rekordwert erzielte und Langzeit-Investoren dazu bewegte, ihre Bestände zu bewegen. Die Aktivität von Investoren, die ihre Bitcoins über zwei oder drei Jahre gehalten haben, stieg stark an, was in der Vergangenheit auf Gewinnmitnahmen und kurzfristige Preisrückgänge hindeutete.
Der Bitcoin-Aufschwung nach den US-Wahlen hält an, während die gesamte Marktkapitalisierung von Kryptowährungen ein neues Allzeithoch erreicht.
Bitcoin (BTC) erreichte am frühen Dienstag ein Allzeithoch von 89.604 US-Dollar mit einem Marktwert von 1,77 Billionen US-Dollar. Der führende Krypto-Asset verzeichnete einen leichten Rückgang, als Langzeit-Investoren begannen, Bewegungen zu machen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird BTC bei 88.400 US-Dollar gehandelt. Das tägliche Handelsvolumen wächst weiter und liegt derzeit bei 133 Milliarden US-Dollar.
Laut Daten von Santiment stieg die zweijährige ruhende Zirkulation von Bitcoin in den letzten 24 Stunden um 130% auf 13.589 BTC. Auch die Adressen, die das digitale Gold seit über drei Jahren halten, stiegen um 154 % und bewegten in 24 Stunden 8.235 BTC. Das jüngste Allzeithoch von Bitcoin hat laut Santiment-Daten seine MVRV-Ratio auf 178 % getrieben. Der Indikator zeigt, dass der durchschnittliche BTC-Inhaber bei diesem Preispunkt einen Gewinn von 178 % erzielt.
Das letzte Mal, dass die zwei- und dreijährige ruhende Bitcoin-Zirkulation zusammen anstieg, war der 29. August. Dies zog den Preis des Assets innerhalb einer Woche von 60.000 US-Dollar auf 54.000 US-Dollar, da Langzeit-Inhaber Gewinne mitnahmen, wie Daten der Marktintelligenzplattform zeigen. Wie crypto.news berichtet, könnte dies ein ähnliches Szenario auslösen.
Die jüngste Bitcoin-Rallye hat erneut positive Stimmung in den breiteren Sektor gebracht.
Laut Daten von CoinGecko stieg die globale Krypto-Marktkapitalisierung in den letzten 24 Stunden um 4,7 % und liegt derzeit auf einem Allzeithoch von 3,11 Billionen US-Dollar. Darüber hinaus verzeichnete der Kryptowährungsmarkt in der vergangenen Woche einen Anstieg von 765 Milliarden US-Dollar.
Einem Bericht von crypto.news vom Montag zufolge verzeichneten kryptobezogene Anlageprodukte mit 31,3 Milliarden US-Dollar die höchsten Zuflüsse seit Jahresbeginn. Das gesamte verwaltete Vermögen erreichte 116 Milliarden US-Dollar. Dies zeigt ein gestiegenes Interesse institutioneller Anleger, da der Markt nach Donald Trumps Sieg bei den US-Präsidentschaftswahlen ins Grüne gedreht hat.
Quellen:
- crypto.news: https://cryptonews.net/news/bitcoin/30062508/
- Santiment
- CoinGecko