15.1.2025
Politik

Huione Guarantee: Aufstieg des größten illegalen Online-Marktplatzes

Huione Guarantee, ein illegaler Online-Marktplatz, verzeichnet explosives Wachstum und hat Hydra als größten seiner Art abgelöst. Mit einem Transaktionsvolumen von mindestens 24 Milliarden US-Dollar und einem Wachstum von 51% in nur sechs Monaten dominiert die primär über Telegram operierende Plattform den illegalen Online-Handel.

Huione Guarantee: Explosives Wachstum des größten illegalen Online-Marktplatzes

Der illegale Online-Marktplatz Huione Guarantee verzeichnet ein rasantes Wachstum und hat sich innerhalb der letzten sechs Monate um 51% vergrößert. Laut einem Bericht von Elliptic beläuft sich das Transaktionsvolumen auf mindestens 24 Milliarden US-Dollar. Die Plattform, die hauptsächlich über den Messenger-Dienst Telegram abgewickelt wird, hat Hydra als größten illegalen Online-Marktplatz aller Zeiten überholt.

Die bereitgestellten Informationen und Analysen sind keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, mehr dazu unter unserem Disclaimer.
Im Fokus
Meta setzt auf nutzerbasierte Inhalte und pausiert Faktenchecks in den USA
Meta stellt sein Programm zur Überprüfung von Fakten durch Dritte in den USA ein und setzt stattdessen auf das nutzerbasierte Bewertungssystem "Community Notes". In anderen Ländern, wie Brasilien, bleibt das bestehende System mit unabhängigen Faktenprüfern erhalten, während die brasilianische Regierung besorgt über die Änderungen ist. Mark Zuckerberg begründet die Umstellung mit einer vermeintlichen politischen Voreingenommenheit der bisherigen Faktenprüfer und will die freie Meinungsäußerung stärken.
15/1/2025
Politik
Metas Faktencheck-Programm bleibt international erhalten
Meta hat angekündigt, dass das externe Faktencheck-Programm vorerst nur in den USA beendet wird, während es in Ländern wie Brasilien weiterhin bestehen bleibt. Die brasilianische Regierung äußerte Bedenken über die Auswirkungen der neuen Regelungen auf Falschinformationen und plant eine öffentliche Anhörung zu Metas Richtlinien. Meta-CEO Mark Zuckerberg erklärte die Entscheidung zur Beendigung des Programms in den USA mit der politischen Voreingenommenheit der Faktenprüfer und möchte stattdessen ein neues System namens „Community Notes“ einführen.
15/1/2025
Politik
Weitere Posts zum Thema