12.2.2025
Technologie

Supercell erzielt 2024 Umsatzrekord von 3 Milliarden Dollar

Der finnische Spieleentwickler Supercell, bekannt für Spiele wie Clash of Clans und Hay Day, erzielte 2024 einen Umsatz von 3 Milliarden US-Dollar. Dieser Erfolg basiert auf dem Free-to-Play-Modell und einem diversifizierten Spieleportfolio, das Millionen Spieler weltweit begeistert.

Supercell erreicht 2024 die 3-Milliarden-Dollar-Umsatzmarke

Der finnische Mobile-Games-Entwickler Supercell, bekannt für Hits wie Clash of Clans und Hay Day, hat im Jahr 2024 einen Umsatz von 3 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Wie Gaming.news berichtet, stellt dies einen weiteren Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des Unternehmens dar.

Supercell hat sich als einer der führenden Entwickler im Mobile-Gaming-Sektor positioniert. Mit Spielen, die Millionen von Spielern weltweit begeistern, verfügt das Unternehmen über ein beeindruckendes Portfolio. Clash of Clans, veröffentlicht im Jahr 2012, ist weiterhin ein wichtiger Umsatzträger für Supercell. Das Strategiespiel hat über die Jahre eine loyale Spielergemeinschaft aufgebaut und wird regelmäßig mit neuen Inhalten und Aktualisierungen versorgt.

Neben Clash of Clans tragen auch Titel wie Hay Day, Brawl Stars und Clash Royale zum Erfolg von Supercell bei. Diese Spiele bieten abwechslungsreiche Spielerfahrungen, von Farmsimulationen bis hin zu actionreichen Mehrspieler-Kämpfen. Die Diversifizierung des Spieleangebots hat dazu beigetragen, Risiken zu minimieren und ein breites Publikum zu erreichen.

Der Erfolg von Supercell basiert auf einem Free-to-Play-Modell. Die Spiele können kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Die Einnahmen generiert das Unternehmen durch In-App-Käufe, die Spielern optionale Vorteile oder kosmetische Gegenstände bieten. Dieses Modell hat sich als äußerst profitabel erwiesen und ermöglicht es Supercell, kontinuierlich in die Entwicklung und Verbesserung seiner Spiele zu investieren.

Die 3 Milliarden US-Dollar Umsatz im Jahr 2024 unterstreichen die anhaltende Beliebtheit der Supercell-Spiele und die Stärke des Mobile-Gaming-Marktes. Es bleibt spannend, welche Innovationen und Erfolge das Unternehmen in der Zukunft präsentieren wird.

Quellen:

https://gaming.news/news/2025-02-12/clash-of-clans-developer-hits-3-billion-revenue-in-2024/

Die bereitgestellten Informationen und Analysen sind keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, mehr dazu unter unserem Disclaimer.
Im Fokus
Schachmeisterschaft trifft auf E-Sport: Fünffacher Weltmeister wechselt zu Team Liquid
Der fünffache Schachweltmeister wechselt kurz vor dem E-Sports World Cup zu Team Liquid, was die wachsende Bedeutung von Schach im E-Sport verdeutlicht. Team Liquid, bekannt für Erfolge in Spielen wie League of Legends und Dota 2, investiert nun in die strategisch anspruchsvolle Disziplin Schach. Die Auswirkungen dieses Transfers auf die Schachszene und den bevorstehenden Wettbewerb sind noch unklar, versprechen jedoch spannende Entwicklungen.
12/2/2025
Technologie
Crytek kündigt Stellenabbau und Entwicklungsstopp für Crysis 4 an
Crytek hat einen Stellenabbau von 15% seiner Belegschaft angekündigt und die Entwicklung von Crysis 4 auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Die genauen Gründe für diese Maßnahmen wurden nicht mitgeteilt, doch Branchenexperten vermuten verschiedene Einflussfaktoren. Die Nachricht enttäuscht viele Fans der Spielereihe, während Crytek verspricht, betroffenen Mitarbeitern bei der Jobsuche zu helfen.
12/2/2025
Technologie
Weitere Posts zum Thema