Whale Alert registrierte einen Abfluss von 1.000 Bitcoin (ca. 84 Millionen US-Dollar) von der Kryptobörse Binance, während der Kryptomarkt positive Signale mit steigenden Bitcoin- und Altcoin-Preisen zeigt. Obwohl die Gründe für den Bitcoin-Abfluss unklar sind, wird über Akkumulation durch Großinvestoren vor einer möglichen Rallye spekuliert, während gleichzeitig institutionelle Investitionen die bullische Stimmung weiter verstärken.
Whale Alert, ein Unternehmen zur Überwachung der Blockchain, verzeichnete einen Abfluss von 1.000 Bitcoin im Wert von über 84 Millionen US-Dollar von der Krypto-Börse Binance. Die Transaktion zu einer unbekannten Wallet fand am späten Abend des 14. Aprils statt, wie Cryptonews.net berichtet. Zeitgleich zeigt sich eine positive Stimmung im Kryptomarkt, da Bitcoin und Altcoins Anzeichen einer Erholung aufweisen.
Laut CoinMarketCap stieg der Bitcoin-Preis um 1,98% und das Handelsvolumen um 25,82%. Erneutes Interesse von Klein- und institutionellen Anlegern wird durch die bullischen Signale der letzten Tage trotz des vorherigen Abfalls unter die 80.000-Dollar-Marke befeuert.
Die erhöhte Aktivität im Bitcoin-Ökosystem, sichtbar durch große BTC-Transfers, deutet auf eine starke Kaufwelle hin. Die Gründe für den Abfluss von Binance bleiben unklar. Es wird spekuliert, ob die Bewegung einen möglichen Preisrückgang und damit Kaufgelegenheiten signalisiert, oder ob Großinvestoren vor einer möglichen Rallye BTC akkumulieren, um ihre Gewinne zu maximieren.
Die wachsende Akzeptanz von Bitcoin durch institutionelle Investoren verstärkt die bullische Stimmung. Trotz der jüngsten Marktvolatilität halten diese an ihrer Akkumulationsstrategie fest. U.Today berichtete über den Kauf von Bitcoin im Wert von 285 Millionen US-Dollar durch MicroStrategy (jetzt Strategy). Die Bitcoin-Community erwartet einen möglichen Preisanstieg, da weitere Institutionen und "Whale"-Investoren dieser Strategie folgen.
Im November 2023 verzeichnete der Kryptomarkt die höchsten Handelsvolumina des Jahres, unter anderem aufgrund der plötzlichen Popularität von FTT, dem Token von FTX (Sam Bankman-Fried). Die Entwicklungen um Binance führten zu einem Wechsel von Investoren von Binances Stablecoin BNB zum Stablecoin von FTX. Anfang November 2023 fielen die Aktien von Coinbase nach der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse. Laut Statista gehörte Binance im November 2024 weiterhin zu den größten Krypto-Börsen der Welt nach Handelsvolumen, gefolgt von Bybit und OKX.
Im November 2023 einigte sich Binance mit US-Behörden auf eine Zahlung von vier Milliarden US-Dollar – eine der größten Unternehmensstrafen in der US-Geschichte. Das US-Justizministerium hatte Binance jahrelang wegen des Versäumnisses, Geldwäsche und Krypto-Diebstahl zu verhindern, untersucht. Gründer und CEO Changpeng Zhao bekannte sich schuldig und erklärte seinen Rücktritt, bleibt aber Mehrheitsaktionär. Das US-Finanzministerium kündigte eine fünfjährige Überwachung von Binance an, mit „erheblichen Compliance-Verpflichtungen“, einschließlich des vollständigen Rückzugs von Binance aus den USA.
Quellen: