11.11.2024
Bitcoin

Bitcoin auf Kurs zu 125.000 US-Dollar bis Jahresende laut Bayes'scher Analyse

Der bekannte Marktanalyst Peter Brandt prognostiziert basierend auf der Bayes'schen Wahrscheinlichkeit ein Bitcoin-Kursziel von 125.000 US-Dollar bis Silvester 2024. Während einige Analysten sogar noch höhere Ziele sehen, besteht auch die Möglichkeit einer kurzfristigen Korrektur in Richtung 77.800 US-Dollar aufgrund einer CME-Lücke.

```html

Bitcoin-Kursziel von 125.000 US-Dollar bis Silvester basierend auf der Bayes'schen Wahrscheinlichkeit

Der Bitcoin-Kurs hat nach dem Wochenschluss über 80.000 US-Dollar erstmals seit Dezember 2020 wieder eine starke Preisfindungsphase erreicht. Die bullische Struktur von BTC hat sich von einer kurzfristigen zu einer langfristigen Perspektive entwickelt, und mehrere Analysten glauben, dass eine Reihe von sechsstelligen Kurszielen früher als später erreicht werden. Wie Cointelegraph berichtet, prognostiziert der bekannte Marktanalyst Peter Brandt basierend auf der Bayes'schen Wahrscheinlichkeit ein Kursziel von 125.000 US-Dollar für Bitcoin bis Silvester.

Bitcoin könnte bis Silvester 125.000 US-Dollar erreichen

Peter Brandt, ein bekannter Marktanalyst, hob hervor, dass Bitcoin dazu neigt, seine bullischen Preisaktionstrends zu wiederholen. Der Händler bezog sich auf die aktuelle Bewegung von BTC über frühere Allzeithochs und schlug ein Kursziel von 125.000 US-Dollar basierend auf der Bayes'schen Wahrscheinlichkeit vor. Die Bayes'sche Wahrscheinlichkeit, oder auch Bayes-Theorem, bestimmt die bedingte Wahrscheinlichkeit eines zukünftigen Ereignisses basierend auf vergangenen Datensätzen. Einfach ausgedrückt, hilft es Händlern, mit unsicheren Preisspannen umzugehen, indem Ziele basierend auf dem Verhalten des Vermögenswerts in ähnlichen vergangenen Situationen festgelegt werden.

Brandt erklärte, dass der BTC-Lauf im ersten Quartal 2024 basierend auf dem obigen Theorem im vierten Quartal 2024 emuliert werden könnte, was möglicherweise zu einem Höchststand von 125.000 US-Dollar vor Silvester 2024 führen könnte. Cointelegraph berichtet auch über die Einschätzung von "Titan of Crypto", einem Bitcoin-Befürworter und -Händler, der ein bullisches Wimpelziel von 158.000 US-Dollar für BTC sieht. Als Schlüsselfaktor für die bullische Fortsetzung nannte der Händler den Abschluss des Golden Cross im Wochenchart von BTC und behielt 100.000 US-Dollar als erstes Ziel für die zweite Bullenphase im Jahr 2024 bei.

Offene CME-Lücke zwischen 77.800 und 80.600 US-Dollar

Da der Bitcoin-Preis am Wochenende um über 5 % gestiegen ist, hat sich am 11. November im Tageschart eine CME-Lücke zwischen 77.800 und 80.600 US-Dollar geöffnet. Dies ist die erste CME-Lücke seit August 2024 im Tageszeitraum, und CME-Lücken im Tageschart haben eine hohe Wahrscheinlichkeit, gefüllt zu werden. Sollte sich die Lage ändern, könnte Bitcoin in den nächsten Tagen auf 77.800 US-Dollar oder weniger fallen. Auch der anonyme Marktanalyst Scient wies darauf hin, dass BTC sich einem lokalen Höchststand nähern könnte. Scient fügte hinzu: "Ich rechne damit, dass der Preis bei etwa 84.000 bis 85.000 US-Dollar zum Stillstand kommt, gefolgt von einer Korrektur/Konsolidierung für 7-10 Tage, bevor wir wieder nach oben gehen."

Es ist jedoch wichtig, das frühere Marktverhalten von BTC in Bezug auf die CME-Lücke zu beachten. Unter ähnlichen Bedingungen öffnete sich auch 2023 eine kleine CME-Lücke, nachdem BTC ein mehrmonatiges Widerstandsniveau durchbrochen hatte, bevor es im vierten Quartal ein Jahreshoch erreichte. Wie im Chart zu sehen ist, bildete sich die CME-Lücke unter einem höheren Hoch-Ausblick und wurde erst im Januar 2025 gefüllt, als die BTC-Preise um weitere 23 % von der CME-Lücke aus stiegen. Wenn Bitcoin dem obigen Beispiel folgt, könnte der Krypto-Vermögenswert weiter steigen und ein neues Allzeithoch über 100.000 US-Dollar erreichen.

Quellen:

Dieser Artikel enthält keine Anlageberatung oder -empfehlungen. Jede Anlage- und Handelsentscheidung ist mit Risiken verbunden, und die Leser sollten ihre eigenen Recherchen durchführen, bevor sie eine Entscheidung treffen.

```
Im Fokus
Zukunftsperspektiven für Bitcoin durch das OP_CAT Upgrade
Eli Ben-Sasson, CEO von StarkWare, sieht in OP_CAT ein wichtiges Upgrade für Bitcoin, das innerhalb von 12 Monaten implementiert werden könnte, um die Skalierung und neue Anwendungsfälle zu ermöglichen. OP_CAT würde die Verkettung von Daten innerhalb einer Transaktion erlauben und könnte die Grundlage für komplexere Smart Contracts und Layer-2-Lösungen schaffen. Ben-Sasson verfolgt die Vision, Starknet zur ersten Layer-2-Lösung zu machen, die sowohl auf Bitcoin als auch auf Ethereum läuft, um die Interoperabilität zwischen den beiden Kryptowährungen zu verbessern.
14/11/2024
Bitcoin
Neuer Handelsplatz für Kryptowährungen startet mit Bitcoin und Dogecoin
Die Arkham Exchange hat ihren Handel mit Bitcoin, Ethereum und anderen Altcoins gestartet und könnte als Herausforderer für Coinbase gelten. Der Krypto-Derivatemarkt wächst rasant, mit einem Handelsvolumen von über 3 Billionen US-Dollar im September. Arkham Intelligence expandiert mit einer neuen Derivatebörse und bietet Händlern Anreize durch "Exchange Points".
14/11/2024
Bitcoin
Weitere Posts zum Thema