Analysten prognostizieren einen starken Preisanstieg für Bitcoin, der die sechsstellige Marke zurückerobern und in diesem Zyklus möglicherweise bis auf 300.000 $ steigen soll. Nach einer Korrektur im ersten Quartal 2025 und der Überwindung politischer Hürden sehen Experten positive Signale für einen erneuten Aufwärtstrend und die baldige Ankunft einer Altcoin-Saison.
Der Kryptomarkt steht möglicherweise vor einem starken Preisanstieg. Analysten spekulieren über das mögliche Höchstniveau von Bitcoin, Ethereum und anderen Altcoins in diesem Bullenmarkt und der kommenden Altcoin-Saison. Insbesondere für Bitcoin (BTC) wird erwartet, dass der Kurs die sechsstellige Marke, beginnend bei 100.000 $, zurückerobert und anschließend auf neue Allzeithochs von bis zu 300.000 $ in diesem Jahr steigt.
Das erste Quartal 2025 stellte sich für den Kryptomarkt als schwierig heraus. Trumps Forderung nach der Einrichtung einer offiziellen US-amerikanischen strategischen Bitcoin-Reserve führte zu einer kurzzeitigen pessimistischen Haltung selbst bei sonst optimistischen Analysten. Zusätzlich verschärfte ein von Trump initiierter Zollkrieg den Preisverfall, der bis Anfang April 2025 anhielt. Während weitere Rückgänge im zweiten Quartal erwartet wurden, beendete Trump den Zollkrieg, was zu einer sofortigen Erholung der Kurse führte.
Historisch gesehen gilt das erste Quartal nach einem Bitcoin-Halving-Jahr als bullisch und als Phase, in der der Höhepunkt der Altcoin-Saison erreicht wird. Aufgrund einer möglichen Veränderung der Struktur des vierjährigen Bullenzyklus und der Tatsache, dass BTC in diesem Zyklus viel früher neue Allzeithochs erreichte, scheint sich die Altcoin-Saison verzögert zu haben. Analysten gehen davon aus, dass der Bullenmarkt nicht ohne eine Altcoin-Saison enden kann und erwarten deren baldiges Eintreffen, wahrscheinlich angeführt von einem ETH-Preisanstieg und dem Erreichen neuer Allzeithochs.
Im ersten Quartal 2025 fiel der BTC-Kurs von seinen Höchstständen auf bis zu 72.000 $. Analysten bezeichneten dies als notwendige Korrektur und stellten fest, dass die CME-Lücken nun geschlossen seien. Es wird erwartet, dass der BTC-Preis einen Trendausbruch erlebt, der möglicherweise bereits im Gange ist. Dies könnte bedeuten, dass der Bitcoin-Kurs steigt und seine vorherigen Allzeithochs zurückerobert. Der vormals pessimistische, nun wieder optimistische Analyst führt die Diskussion darüber an, wie es für Bitcoin weitergeht.
Wie im oben genannten Beitrag hervorgeht, gibt dieser kürzlich wieder optimistisch gewordene Kryptoanalyst, der für seine treffenden Vorhersagen bekannt ist, eine weitere bullische Prognose für Bitcoin ab. Doctor Profit erklärt, dass Bitcoin, seitdem die Preisspanne von 77.000 $ erreicht wurde, auf dem Weg ist, die 100.000 $-Marke zurückzuerobern. Er ermutigt Händler, Bitcoin zu akkumulieren, solange der Markt es zulässt, da die nächsten Höchststände im sechsstelligen Bereich liegen werden.
Die Erwartungen an neue Höchststände für diesen Zyklus und das nächste signifikante Allzeithoch von Bitcoin steigen weiter. Ein Analyst erwartet, dass Bitcoin seinen Bullenmarkt fortsetzt, nachdem er von einem signifikanten Chartindikator abgeprallt ist. Der Analyst schlussfolgert, dass BTC 300.000 $ als wichtiges Allzeithoch und möglicherweise als Höhepunkt dieses Bullenzyklus anpeilt.
Quellen: