Strategy (ehemals Microstrategy) hat erneut Bitcoin im Wert von 285,8 Millionen US-Dollar erworben und hält nun insgesamt 531.644 Bitcoin. Michael Saylor, Executive Chairman, bekräftigte seinen Optimismus bezüglich Bitcoin und prognostiziert weiterhin einen massiven Kursanstieg in den kommenden Jahren.
Das Software-Unternehmen Strategy, vormals bekannt als Microstrategy, hat seine Bitcoin-Investitionen erneut ausgebaut. Zwischen dem 7. und 13. April 2025 erwarb das Unternehmen weitere 3.459 Bitcoin für insgesamt rund 285,8 Millionen US-Dollar. Dies entspricht einem Durchschnittspreis von 82.618 US-Dollar pro Bitcoin inklusive Gebühren und weiterer Kosten, wie aus einer Meldung an die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hervorgeht. Die Finanzierung des Kaufs erfolgte laut "Bitcoin News" über ein laufendes Aktienangebot. Im gleichen Zeitraum verkaufte Strategy 959.712 Aktien der Klasse A und erzielte damit einen Nettoerlös von 285,7 Millionen US-Dollar.
Michael Saylor, Mitbegründer und Executive Chairman von Strategy, verkündete den Zukauf auf der Plattform X und hob die positive Rendite der Bitcoin-Investitionen im bisherigen Jahresverlauf 2025 von 11,4% hervor. Mit Stand vom 13. April 2025 besitzt Strategy nun insgesamt 531.644 Bitcoin, die zu einem Gesamtpreis von 35,92 Milliarden US-Dollar, beziehungsweise einem durchschnittlichen Kaufpreis von 67.556 US-Dollar pro Bitcoin, erworben wurden. "Bitcoin News" berichtet weiter, dass dem Unternehmen noch Aktien im Wert von über 2 Milliarden US-Dollar für zukünftige Bitcoin-Käufe zur Verfügung stehen.
Der bekannte Bitcoin-Befürworter Saylor hat bereits in der Vergangenheit langfristige Kursprognosen für Bitcoin gewagt. Seiner Einschätzung nach könnte Bitcoin bis 2045 einen Wert von 13 Millionen US-Dollar erreichen. Sein optimistisches Szenario sieht einen Preis von 49 Millionen US-Dollar vor, während das pessimistische Szenario bei 3 Millionen US-Dollar liegt. Wie "47Finance" berichtet, traf sich Saylor kürzlich mit Vertretern verschiedener Aufsichtsbehörden, darunter die Crypto Task Force der SEC und der Ausschuss für Finanzdienstleistungen des US-Repräsentantenhauses. Darüber hinaus nahm er am White House Crypto Summit von Präsident Donald Trump teil, um sein Konzept für Krypto-Assets zu präsentieren. Saylor prognostiziert eine Marktkapitalisierung von Bitcoin in Höhe von 500 Billionen US-Dollar und behauptet, dass die strategische Bitcoin-Reserve bis 2045 zwischen 16 und 81 Billionen US-Dollar für das US-Finanzministerium generieren und somit möglicherweise zur Reduzierung der Staatsverschuldung beitragen könnte.
Quellen: